Sportpress.ch-Präsident Gérard Bucher überraschend verstorben
Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Mitglieder von Sportpress
Wir haben die schmerzliche Pflicht, Sie über den unerwarteten Tod von Gérard Bucher, Präsident des Zentralvorstandes von sportpress.ch, zu informieren. Gérard ist in der Nacht auf Freitag im Alter von 71 Jahren an den Folgen eines Gehirnschlags gestorben.
Wir sprechen der Familie und den Angehörigen im Namen der Sektionen und des ganzen Verbandes unser tief empfundenes Beileid aus. Wir teilen den schmerzlichen Verlust und sind mit unseren Gedanken bei ihnen. Gérard hinterlässt 4 Kinder.
Gérard Bucher ist 2020 als Nachfolger von Janine Geigele zum Präsidenten von sportpress.ch gewählt worden, nachdem er zuvor sechs Jahre das Amt des Vizepräsidenten innegehabt hatte. Auch ausserhalb des Verbandes hat sich das Mitglied der Sektion Waadt, der er vor rund 15 Jahren beigetreten ist, jederzeit mit grossem Engagement für den Sport und unsere Branche eingesetzt.
Mit Gérard haben wir nicht nur einen engagierten und versierten Sportjournalisten sowie einen überaus geschätzten Kollegen verloren, sondern auch einen Freund. Mit seiner geselligen Art hat er den Zentralvorstand des Verbandes während Jahren geprägt. Lieber Gérard, wir sind fassungslos und unendlich traurig. Wir werden dich vermissen!
Die Leitung des Verbandes wird interimistisch von Vizepräsident Sandro Mühlebach in Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle übernommen. Wir bitten ausserdem, die Familie in Ruhe trauern zu lassen
In tiefer Trauer
Zentralvorstand & Geschäftsstelle Sportpress.ch