Sportpress AG/SO und die IG Sport Aargau ehren Leo Erne mit dem «Special Award Leistungssport»
An der Aargauer Sport-Gala wurde nebst der Ernennung der Sportlerin/Sportlers des Jahres sowie zahlreichen weiteren Ehrungen, auch dieses Jahr der «Special Award Leistungssport» vergeben. Dieser Award geht an ehemalige Funktionärinnen/Funktionäre, welche im Aargauer Leistungssport über lange Zeit herausragende Dienste erbracht haben. Traditionell zeichnen dafür der Verband Sportjournalisten Aargau/Solothurn, die IG Sport Aargau sowie das Departement Bildung, Kultur und Sport des Kantons Aargau (BKS) verantwortlich.
Zur grossen Freude von Sportpress AG/SO, durfte auch dieses Jahr Co-Präsident Adrian Remund zusammen mit Gesa Gaiser von der IG Sport Aargau den Pokal auf der grossen Bühne der Sport-Gala im Tägi Wettingen überreichen. Dies ist eine ausgezeichnete Plattform für unseren Verband!
2024 geht die Auszeichnung an Leo Erne. Der bald 82-Jährige war fast drei Jahrzehnte lang im OK der Gippinger Radsporttage. 14 Jahre davon amtete Leo Erne als dessen Präsident. Unter anderem holte er als Fahrerververpflichter Jahr für Jahr absolute Top-Cracks aus der Weltspitze ins Zurzibiet.
Leo Erne war sichtlich gerührt aber hocherfreut über den Gewinn der Auszeichnung. Im Interview mit Moderator Calvin Stettler bedankte er sich für diese grosse Ehrerweisung.
Sportpress Aargau/Solothurn gratuliert Leo Erne zum «Special Award Leistungssport» und wünscht ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute.
Adrian Remund, Co-Präsident Sportpress AG/SO